Lauf mit beim Run for Ukraine 2022

Ein Spendenlauf für die vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine und ein Zeichen der Solidarität. 🇺🇦☮️🙏

Run for Ukraine 2022

Lauf für die Menschen in der Ukraine

Russland überfällt seit dem 24.02.2022 die Ukraine und beginnt damit einen schlimmen Krieg. Die Ereignisse haben uns alle schockiert und bei uns und in unserer Community ein tiefes Gefühl der Ohnmacht und Hilflosigkeit ausgelöst. Wir haben lange überlegt, wie wir am besten - mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln - helfen können. Auf unsere Frage hin, ob wir einen Spendenlauf für die Betroffenen in der Ukraine starten sollen, hat unsere Community mit einem klaren “Ja.” geantwortet.

Es sind Hunderttausende auf der Flucht, sie lassen ihr Hab und Gut, ihren Alltag, ihre Tiere zurück. Viele fragen sich, ob sie ihre Familie und Freunde jemals wiedersehen werden. Andere harren in U-Bahn Stationen und Kellern aus. Mit diesem Lauf wollen wir den Menschen unsere Solidarität zeigen und Organisationen für die Hilfe vor Ort finanziell unterstützen.

Die Spenden setzen wir für die Katastrophenhilfe, Kinder und den Tierschutz vor Ort ein. Du hast wie immer die Wahl, an welche Organisation deine Spende gehen soll.

Gesammelte Spenden

Bei diesem Lauf konnten wir insgesamt 18000 € an Spenden sammeln – Danke an alle Teilnehmer! #runforabetterworld

Spendenübersicht anschauen

Die Ergebnisse sind online

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Ergebnisse anschauen

Noch mal mitmachen?

Noch mal teilnehmen oder sogar Lauf verpasst?
Falls du informiert bleiben willst, melde dich einfach bei unserem Newsletter an und sei beim nächsten Lauf dabei.

Newsletter-Anmeldung
Die Medaille zum undefined undefined

Gutes tun!

Wir wollen mit unseren Läufen laufend Gutes tun. Deswegen unterstützen wir mit einem Teil der Startgelder oder einer freiwilligen Spende verschiedene Projekte.

Spendenempfänger kennenlernen

Informiert bleiben?

Melde dich bei unserem Newsletter an und lass dich automatisch für die nächsten Läufe informieren!

Für den Newsletter anmelden