Social Business: Wirtschaft für die Menschen!

Lasst uns eine neue nachhaltige Wirtschaft bauen, die ohne Profitgier auskommt, für die Menschen geschaffen wurde und sie nicht weiter belastet.

Wir sind ein soziales Startup

Wir sind kein gemeinnütziger Verein, aber wir sind auch kein profitorientiertes Unternehmen – wir sind eine soziale Unternehmung, die auf der einen Seite versucht Geld für die Weiterentwicklung einzunehmen, aber auf der anderen Seite immer die gute Sache im Blick hat. Aktuell machen wir das, indem wir dir Laufevents in perfekter Qualität anbieten und gleichzeitig uns verpflichten einen Teil der Einnahmen für den guten Zweck zu spenden. Außerdem versuchen wir nicht, einfach irgendwelche Themen in unseren Läufen zu thematisieren, sondern wir wollen mit unseren Läufen sinnhafte Themen in den Vordergrund zu stellen. Weiterhin achten wir darauf, dass alle von uns verwendeten Materialen höchsten ökologischen Ansprüchen entsprechen, die Transportwege kurz wie möglich und nachhaltig sind und die Arbeitsbedingungen unserer Zulieferer mehr als nur menschenfreundlich sind. So entsteht eine Laufplattform die mit viel Herz alles tut, um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen – #runforabetterworld! ❤️

Social Entrepreneurship

Soziale Unternehmen wollen sich nicht der Profitorientierung der üblichen Wirtschaft anschließen. Im Gegenteil soll hier durch Kreativität und unternehmerischen Geist eine neue gemeinwohlorientierte Wirtschaft geschaffen werden. So sollen Innovationen und gesellschaftliche Probleme gelöst werden.

Wie genau macht ihr das?

Wir arbeiten sozial, da wir vorrangig Sport und Bewegung für die Einzelne oder den Einzelnen fördern. Zudem sorgen wir für die Bekanntmachung wichtiger gesellschaftlicher Themen bei unseren Läufen mit gleichzeitiger Spendensammlung für den guten Zweck! Weiterhin achten wir bei allem unseren Tun auf Nachhaltigkeit – beispielsweise bei Transport und Lieferketten. Wir wollen einen Unterschied machen und setzen uns für die Menschen ein.

Spendenübersicht

SEND e.V.

Wir sind Mitglied bei SEND e.V. – einem Verein, der die sozialen Unternehmen im deutschsprachigen Raum verknüpft. So hilft SEND dabei, die gute Wirkung in diesem Bereich noch mehr zu stärken und Politik sowie Menschen über diese neue Wirtschaft aufzuklären.

Mehr Infos: https://www.send-ev.de/

Lust mit uns die Welt zu verändern?

Lauf mit uns und bringe so unsere Welt voran!

Jetzt Laufabenteuer aussuchen