Team: Die Menschen hinter Laufen macht glücklich

Laufen macht glücklich ist ein Unternehmen von Läufern, für Läufer. Hier kannst du ein bisschen was über uns erfahren!

Corinna

Corinna

Projektmanagement / Organisation

Hey ich bin Corinna oder gern auch Grünchen – ich laufe seit ich 16 Jahre alt bin. Meine zweite sportliche Leidenschaft neben Laufen ist Bouldern. Anfang 2022 habe ich meinen Bürojob aufgegeben um bei Laufen macht glücklich zu arbeiten. Das passt super, weil ich auch außerhalb meiner Arbeit sehr auf einen nachhaltigen Lebensstil achte – beispielsweise bin ich Veganerin. Meine Aufgabe ist das Organisieren aller möglichen Dinge, vor allem unserer wunderbaren Laufabenteuer. Außerdem habe ich im Homeoffice eine kleine kuschelige Assistentin namens Kiki. Ich freue mich gemeinsam mit unserer Community die Welt besser machen zu können!

Trivia

  • Warum macht dich laufen glücklich?
    Weil es Zeit für mich allein ist und meine Grenzen testen kann. Außerdem kann ich dabei noch ausgezeichnet entspannen.
  • Dein Motto?
    It is, what it is.
  • Deine Lieblingsdistanz?
    10 km
  • Was war dein bester Lauf?
    Mannheimer Dämmermarathon (HM) in 2:48 h
  • Was oder wo willst du mal Laufen?
    Frozen Lake Marathon in Norwegen
Steffi

Steffi

Support

Hey! Ich bin Steffi und Mama einer tollen Tochter. Draußen zu sein ist für mich sehr wichtig, ich laufe für mein Leben gern – einfach weil es für mich meine Freiheit ist. Seit 2016 bin ich laufend unterwegs und möchte es keinen Tag missen. Laufen macht glücklich und ist für mich mehr als "nur" ein Sport. Bei Laufen macht glücklich kümmere ich mich um den Support und bin sehr froh unseren herzlichen Kunden immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Trivia

  • Warum macht dich laufen glücklich?
    Weil es für mich Freiheit, Leben, Energie und Kraft bedeutet
  • Dein Motto?
    Live, laugh, run.
  • Deine Lieblingsdistanz?
    21,1 km
  • Was war dein bester Lauf?
    Da gab es viele ;)
  • Was oder wo willst du mal Laufen?
    Marathon
Ronny

Ronny

Gründer / Mädchen für Alles

Hallöchen! Ich bin Ronny und Gründer von Laufen macht glücklich. Tatsächlich wollte ich schon immer ein bisschen die Welt besser machen, aber wusste nie so richtig wie ich das schaffe. Als ich dann das Laufen für mich entdeckt habe und ich damit meinen Bluthochdruck senken konnte wusste ich – das ist es! In meinen Augen hilft laufen perfekt für die meisten Probleme des Lebens. Aus diesem Grund habe ich mich in das Abenteuer der Selbstständigkeit gewagt. Mir liegt es sehr am Herzen, nicht nur die Menschen zu bewegen, sondern auch einen positiven Unterschied zu machen. Das ist der Grund warum ich mich für Social Entrepreneurship entschieden habe.

Trivia

  • Warum macht dich laufen glücklich?
    Weil es mich diszipliniert, ich dadurch fit bleibe und vor allem meine Krankheit(en) unter Kontrolle bringe.
  • Dein Motto?
    Carpe diem und Hakuna Matata.
  • Deine Lieblingsdistanz?
    42,195 km
  • Was war dein bester Lauf?
    Frankfurt Marathon in 4:06 h
  • Was oder wo willst du mal Laufen?
    Einmal alle Major-Marathons finishen – die Zeit ist mir dabei schnuppe!

Lust mit uns die Welt zu verändern?

Lauf mit uns und bringe so unsere Welt voran!

Jetzt Laufabenteuer aussuchen