Lauf mit beim Turtle Day Run 2023

Das Laufabenteuer für eine Welt mit Schildkröten am World Turtle Day – lauf mit uns für diese wunderbaren Geschöpfe!

Turtle Day Run 2023

Laufe beim Turtle Day Run im Tempo der knuffigen Mini-Dinosaurier!

Schildkröten sind jetzt nicht unbedingt so schnell wie Usain Bolt, aber dafür mindestens so ausdauernd wie Eliud Kipchoge. Wie schnell sie auch sein mögen, Schildkröten sind vor allem wunderschön und die vielleicht ältesten Tiere auf unserem Planeten. Und damit das so bleibt, wurde der World Turtle Day ins Leben gerufen.

Denn leider sind die putzigen Mini-Dinosaurier vom Aussterben bedroht und Schuld hat mal wieder – na klar, der Mensch. Durch Wilderei und Umweltverschmutzung geht es den Königen der Langsamkeit bedauerlicherweise gar nicht gut. Und genau ebendarum veranstalten wir den zweiten Turtle Day Run – dein Laufabenteuer für die vielleicht knuffigsten Reptilien aller Zeiten!

Und das Beste: Für je 100 Teilnehmer übernehmen wir eine Jahres-Patenschaft für eine Schildkröte der Turtle Foundation. Einfach bei der Anmeldung für eine Schildkröte abstimmen – mehr Info dazu in unseren Stories! 🐢

Gesammelte Spenden

Bei diesem Lauf konnten wir insgesamt 2470 € an Spenden sammeln – Danke an alle Teilnehmer! #runforabetterworld

Spendenübersicht anschauen

Stories

Zum Turtle Day Run 2023 gibt es verschiedene Stories. Erfahre jetzt mehr über die Hintergründe, die Teilnehmer oder was mit den Spenden passiert ist.

Stories lesen

Emotionsbilder

Entdecke die faszinierenden Emotionen unserer Starter! Schau' dir die schönsten Momente der Läuferinnen und Läufer vom Turtle Day Run 2023 an. Klicke einfach auf den Link und tauche ein in eine Welt voller Freude, Anstrengung und Triumph – lass' dich begeistern!

Alle Bilder anschauen

Die Ergebnisse sind online

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Ergebnisse anschauen

Noch mal mitmachen?

Noch mal teilnehmen oder sogar Lauf verpasst?
Falls du informiert bleiben willst, melde dich einfach bei unserem Newsletter an und sei beim nächsten Lauf dabei.

Newsletter-Anmeldung
Die Medaille zum undefined undefined

Gutes tun!

Wir wollen mit unseren Läufen laufend Gutes tun. Deswegen unterstützen wir mit einem Teil der Startgelder oder einer freiwilligen Spende verschiedene Projekte.

Spendenempfänger kennenlernen

Informiert bleiben?

Melde dich bei unserem Newsletter an und lass dich automatisch für die nächsten Läufe informieren!

Für den Newsletter anmelden