Lauf mit beim Zugvögellauf 2023

Spüre den Wind unter deinen Flügeln und die Freiheit der Zugvögel in deinem Herzen. Komm und rette mit uns Zugvögel beim Zugvögellauf!

Zugvögellauf 2023

Flieg mit den Zugvögeln

Oktober – der Monat der Vogelmigration. Wie die Zugvögel heben wir ab und legen unsere Kilometer zurück. Doch im Gegensatz zu uns begegnen die Zugvögel auf ihrer jährlichen Reise zahlreichen Gefahren wie Wilderei, Klimawandel und Bauprojekten. Deshalb laufen wir den ganzen Oktober für die Zugvögel und unterstützen den Naturschutzbund in seinem unermüdlichen Kampf zum Schutz unserer geflügelten Freunde.

Die Zugvögel, mutige Reisende, legen jedes Jahr mehrere tausend Kilometer zurück. Sie inspirieren uns mit ihrer Ausdauer und Unabhängigkeit und erinnern uns an unsere tiefe Verbindung zur Natur und unsere Verantwortung, sie zu schützen.

Es ist Zeit, aufzustehen, die Laufschuhe zu schnüren und für die Zugvögel und unseren Planeten zu laufen. Wie viele Kilometer wirst du bei unserer Oktober-Challenge schaffen? Bist du ein wahrer Zugvogel?

Gesammelte Spenden

Bei diesem Lauf kontent wir insgesamt 1050 € an Spenden sammeln – Danke an alle Teilnehmer! #runforabetterworld

Spendenübersicht anschauen

Emotionsbilder

Entdecke die faszinierenden Emotionen unserer Starter! Schau' dir die schönsten Momente der Läuferinnen und Läufer vom Zugvögellauf 2023 an. Klicke einfach auf den Link und tauche ein in eine Welt voller Freude, Anstrengung und Triumph – lass' dich begeistern!

Alle Bilder anschauen

Die Ergebnisse sind online

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Ergebnisse anschauen

Noch mal mitmachen?

Noch mal teilnehmen oder sogar Lauf verpasst?
Falls du informiert bleiben willst, melde dich einfach bei unserem Newsletter an und sei beim nächsten Lauf dabei.

Newsletter-Anmeldung
Die Medaille zum undefined undefined

Gutes tun!

Wir wollen mit unseren Läufen laufend Gutes tun. Deswegen unterstützen wir mit einem Teil der Startgelder oder einer freiwilligen Spende verschiedene Projekte.

Spendenempfänger kennenlernen

Informiert bleiben?

Melde dich bei unserem Newsletter an und lass dich automatisch für die nächsten Läufe informieren!

Für den Newsletter anmelden