Entdecke die großartigen Organisationen, die wir durch diesen Lauf fördern. Jede von ihnen setzt sich mit Leidenschaft und Engagement für ihre jeweilige Mission ein. Mehr dazu findest du in den folgenden Beschreibungen.
Die Jugendherberge Lebensweg bietet Familien mit schwerstkranken und behinderten Kindern ein liebevolles Zuhause auf Zeit. Mit speziell ausgebildeten Fachkräften kümmert sich das Team rund um die Uhr um das erkrankte Kind, während Eltern und Geschwisterkinder eine Auszeit nehmen können. Die Jugendherberge versteht sich als Ort der Entspannung und legt großen Wert auf Geborgenheit. Das einzigartige Konzept in Süddeutschland ermöglicht Familien aus dem ganzen Bundesgebiet eine wohltuende Auszeit. Dank Spenden und Stiftungen können schwerstkranke Kinder betreut und Eltern entlastet werden.
https://familienherberge-lebensweg.de/
Die Anmeldephase ist bereits zu Ende. Jetzt beim Newsletter anmelden und in Zukunft laufend Gutes tun!
Newsletter–AnmeldungDas Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland bietet lebensverkürzend erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie ihren Familien einen Ort der Unterstützung und Geborgenheit. Im Mittelpunkt stehen Lebensfreude und das gemeinsame Erleben wertvoller Momente. Seit 2004 begleitet das Hospiz die Familien dabei, die verbleibende Zeit so positiv und erfüllt wie möglich zu gestalten. Unter dem Motto "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben" bietet es professionelle Pflege, vielfältige Therapieangebote und Entlastung für die Angehörigen. Mehr als die Hälfte der Arbeit wird durch Spenden finanziert, weshalb der Förderverein Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland e.V. auf Unterstützung angewiesen ist und sich über jede Hilfe freut.
Die Anmeldephase ist bereits zu Ende. Jetzt beim Newsletter anmelden und in Zukunft laufend Gutes tun!
Newsletter–AnmeldungDer Verein ist ein in Köln eingetragener, gemeinnütziger Verein. Seit über 30 Jahren erfüllen viele ehrenamtliche Helfer und vier Mitarbeiterinnen chronisch und schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen bundesweit Herzenswünsche. wünschdirwas e.V. arbeitet hierfür mit Ärzten und Therapeuten von über 100 Krankenhäusern, Kinderkliniken und Hospizen zusammen. Seit Vereinsgründung im März 1989 hat wünschdirwas e.V. schon über 9000 Herzenswünsche erfüllt.
Die Anmeldephase ist bereits zu Ende. Jetzt beim Newsletter anmelden und in Zukunft laufend Gutes tun!
Newsletter–AnmeldungMelde dich an, schnür deine Laufschuhe und werde Teil unserer motivierenden und unterstützenden Lauf-Community!
Alle Läufe anschauen