Einfach laufend Spenden

Auch beim Merry Christmans Run soll der soziale Gedanke nicht fehlen, deswegen stehen wieder großartige Spendenorganisationen für dich zur Auswahl. Bei der Teilnahme kannst du entscheiden, welche Organisation du mit deiner Anmeldung unterstützen möchtest.

Mach jetzt mit und tue laufend Gutes!

Sea Shepherd

Sea Shepherd ist eine internationale, gemeinnützige Organisation zum Schutz der Artenvielfalt und der marinen Ökosysteme. Sie wenden innovative Taktiken der Direkten Aktion an, um zu ermitteln, zu dokumentieren und wenn nötig einzugreifen, um illegale Aktivitäten auf See und an Land zu stoppen. Ein Schwerpunkt ihrer internationalen Kampagnenarbeit ist der Kampf gegen illegale, unregulierte und undokumentierte Fischerei (IUU-Fischerei), die zu einer der größten Bedrohungen für die Artenvielfalt unserer Meere geworden ist. Mit ihrer Arbeit beenden Sea Shepherd Wilderei, sorgen dafür, dass Schutzgesetze beachtet werden und verhindern die Zerstörung und Ausbeutung der marinen Lebensräume. Ihr Ziel ist es, unsere Ozeane für nachfolgende Generationen zu schützen und zu erhalten.

https://sea-shepherd.de/

Anmelden und Sea Shepherd unterstützen

Michael-Stich-Stiftung

HIV-infizierte und an AIDS erkrankte Kinder sowie ihre Familien erfahren in unserer Gesellschaft immer noch wenig Mitgefühl. Zu den körperlichen und psychischen Folgen kommt für die Betroffenen soziale Ausgrenzung und oft auch materielle Not hinzu. Der Umgang mit einer Krankheit, die die Kinder ihr Leben lang begleiten wird, ist für sie deshalb noch schwieriger. Mit seiner Stiftung möchte Michael Stich das wichtige Thema HIV und AIDS in der Öffentlichkeit wieder präsenter machen, die soziale Isolation der betroffenen Kinder und Familien verringern und ihnen das Leben etwas erleichtern.

https://www.michael-stich-stiftung.de/

Anmelden und Michael-Stich-Stiftung unterstützen

Community-Wahl: Kreis Ahrweiler

Der Kreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz wurde bei der Flutkatastrophe schwer verwüstet und die Dörfer kaum wieder zu erkennen. Der Wiederaufbau wird sich vermutlich noch Jahre hinziehen und viele Menschen haben ihr Hab und Gut verloren. Unsere Community wollte den Kreis Ahrweiler erneut unterstützen, weswegen er bei unserem Merry Christmas Run erneut zur Auswahl steht!

https://kreis-ahrweiler.de/

Anmelden und Kreis Ahrweiler unterstützen