Lauf mit beim Suicide Prevention Run 2022

Am 10. September ist Welttag der Suizidprävention. Und wir wollen mit euch laufend die Welt besser machen. Lauf mit uns für die, die nicht mehr weiterwissen. So schaffst du mit uns eine Welt voller Hoffnung.

Suicide Prevention Run 2022

Dein Lauf für die, die nicht mehr weiter können

… 38, 39, 40. Alle 40 Sekunden stirbt ein Mensch auf dieser Welt durch Suizid. Wir möchten mit dir zusammen die Zeit anhalten. Wir wollen gemeinsam mit dir für die Menschen laufen, die jede Hoffnung verloren haben. Am 10. September ist der Welttag der Suizidprävention und vom 4. bis 11. September läufst du mit uns. So bringst du Hoffnung in diese Welt.

Das Motto in diesem Jahr ist „Hoffnung schaffen durch Handeln“. Laufe mit uns für eine bessere Welt. Eine Welt, in der Suizid nicht mehr zu den häufigsten Todesursachen gehört.

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir bei diesem Lauf mit „Freunde fürs Leben e.V.“ zusammenarbeiten. Der gemeinnützige Verein klärt über Suizid und psychische Krankheiten auf und vermittelt Hilfsangebote. Außerdem kämpft das Team gegen die Stigmatisierung von psychischen Erkrankungen.

Stories

Zum Suicide Prevention Run 2022 gibt es verschiede Stories. Erfahre jetzt mehr über die Hintergründe, die Teilnehmer oder was mit den Spenden passiert ist.

Stories lesen

Die Ergebnisse sind online

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Ergebnisse anschauen

Noch mal mitmachen?

Noch mal teilnehmen oder sogar Lauf verpasst?
Falls du informiert bleiben willst, melde dich einfach bei unserem Newsletter an und sei beim nächsten Lauf dabei.

Newsletter-Anmeldung
Die Medaille zum undefined undefined

Gutes tun!

Wir wollen mit unseren Läufen laufend Gutes tun. Deswegen unterstützen wir mit einem Teil der Startgelder oder einer freiwilligen Spende verschiedene Projekte.

Spendenempfänger kennenlernen

Informiert bleiben?

Melde dich bei unserem Newsletter an und lass dich automatisch für die nächsten Läufe informieren!

Für den Newsletter anmelden