Lauf mit beim Move for MS 2023

Lauf mit beim virtuellen Spendenlauf "Move for MS"! Wir laufen gemeinsam für Menschen, die an der unheilbaren Krankheit Multiple Sklerose leiden – gemeinsam stiften wir Hoffnung und schaffen Aufmerksamkeit für MS!

Move for MS 2023

Wir lassen uns nicht unterkriegen – lauf mit und für Menschen mit MS

Etwas fällt aus den Händen, ein Kribbeln im Fuß, man fühlt sich schlapp und hat keine Energie für etwas – die meisten Menschen kennen das und denken sich nichts dabei. Doch nach einer MS-Diagnose sieht das anders aus. Alles wird zu einem Alarmsignal und steht in Verbindung mit der Krankheit. Außerdem ist nach der Diagnose alles ungewiss, denn es handelt sich um eine unheilbare Krankheit, die für jeden Betroffenen individuell ist. Doch eines verbindet alle Menschen mit MS: der Wille, weiterzumachen, zu kämpfen und sich nicht unterkriegen zu lassen!

MS ist eine Erkrankung des Immunsystems, die die Nervenbahnen des Gehirns angreift. Dadurch können verschiedene Symptome auftreten: Von Fatigue über Gehschwäche bis hin zu Erblindung können viele Körperfunktionen beeinträchtigt sein.

Ronny, Gründer von „Laufen macht glücklich“, ist selbst von MS betroffen. Nach seiner Diagnose schwor er sich: „Wenn ich schon bald nicht mehr laufen kann, möchte ich wenigstens so viele Menschen wie möglich dazu animieren.“ Daraufhin kündigte er seinen Job und widmete sich dem Aufbau von „Laufen macht glücklich“.

Der „Move for MS“-Lauf ist für Ronny ein langer Traum. Gemeinsam haben wir schon viele Menschen bewegt und auf verschiedene Themen aufmerksam gemacht, Spenden gesammelt und gefeiert. Diesmal laufen wir für ein Thema, das in Deutschland mehr als 252.000 Menschen betrifft. Wir wollen Hoffnung stiften, das Thema MS bekannter machen, die Bewegung feiern und uns gleichzeitig für einen guten Zweck und die Forschung einsetzen – Lauf mit uns, wir freuen uns auf dich! ❤️

Gesammelte Spenden

Bei diesem Lauf konnten wir insgesamt 5460 € an Spenden sammeln – Danke an alle Teilnehmer! #runforabetterworld

Spendenübersicht anschauen

Emotionsbilder

Entdecke die faszinierenden Emotionen unserer Starter! Schau' dir die schönsten Momente der Läuferinnen und Läufer vom Move for MS 2023 an. Klicke einfach auf den Link und tauche ein in eine Welt voller Freude, Anstrengung und Triumph – lass' dich begeistern!

Alle Bilder anschauen

Die Ergebnisse sind online

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Ergebnisse anschauen

Noch mal mitmachen?

Noch mal teilnehmen oder sogar Lauf verpasst?
Falls du informiert bleiben willst, melde dich einfach bei unserem Newsletter an und sei beim nächsten Lauf dabei.

Newsletter-Anmeldung
Die Medaille zum undefined undefined

Gutes tun!

Wir wollen mit unseren Läufen laufend Gutes tun. Deswegen unterstützen wir mit einem Teil der Startgelder oder einer freiwilligen Spende verschiedene Projekte.

Spendenempfänger kennenlernen

Informiert bleiben?

Melde dich bei unserem Newsletter an und lass dich automatisch für die nächsten Läufe informieren!

Für den Newsletter anmelden