Laufen, Mut schenken und zehn gemeinnützige Organisationen auf einmal unterstützen – der Rare Diseases Run 2022! 💪🙏
Am 28. Februar ist der weltweite „Tag der seltenen Erkrankungen“: „Selten“ heißt, dass nicht mehr als eine von 2.000 Personen davon betroffen ist, 80 Prozent dieser Erkrankungen sind genetisch bedingt und meist noch nicht heilbar. Entsprechend schwer kann der Verlauf für Patientinnen und Patienten und deren Angehörige sein. Aber auch wenn es selten ist, weltweit sind mehr als 300 Millionen Menschen betroffen!
Die gute Nachricht: Ein großer Teil deiner Teilnahmegebühr (und dein freiwilliger Spendenbeitrag on top) geht automatisch an zehn Organisationen, die sich mit verschiedenen seltenen Erkrankungen befassen, Mut, Beistand und Informationen für Betroffene zur Verfügung stellen und die Forschung voranzutreiben. Dein Lauf hilft also unter anderem dabei, die Diagnose von Kindern und Erwachsenen zu erleichtern und auf dieses oft vernachlässigte Thema aufmerksam zu machen. Zusammen mit Syngap Elternhilfe e.V. haben wir deshalb diesen Lauf organisiert. Spende Mut, sende ein Zeichen – beim Rare Diseases Run 2022! 💪🙏
Wir haben für diesen Lauf insgesamt 19540 € an Spenden gesammelt – Danke an alle Teilnehmer! #runforabetterworld
Spendenübersicht anschauenHerzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!
Ergebnisse anschauenNoch mal teilnehmen oder sogar Lauf verpasst?
Falls du informiert bleiben willst, melde dich einfach bei unserem Newsletter an und sei beim nächsten Lauf dabei.
Wir wollen mit unseren Läufen laufend Gutes tun. Deswegen unterstützen wir mit einem Teil der Startgelder oder einer freiwilligen Spende verschiedene Projekte.
Spendenempfänger kennenlernenMelde dich bei unserem Newsletter an und lass dich automatisch für die nächsten Läufe informieren!
Für den Newsletter anmelden